Tauchertag des VDST, 2012

Am Wochenende, 23./24. Juni 2012 fand erstmalig und bundesweit ein tolles und bisher einmaliges Ereignis rund um das Sporttauchen statt, der Tauchertag des VDST.

Mit weit über 4000 Besuchern wurde der TAUCHERTAG 2012 die größte Tauchsportveranstalltung Deutschlands.

Wir haben in Schwerin ebfalls mitgewirkt und so organisierten wir, gemeinsam mit den Sportfreunden der Tauchgemeinschaft Schwerin e.V., und Unterstützung durch Rostocker Tauchlehrer ein grosses Schnuppertauchen, im Rahmen des Insel- und Strandfestes der Stadtwerke Schwerin. Alle Neugierigen und Interessierten, die den Tauchsport mit all seiner Faszination aktiv entdecken und kennenlernen wollten, waren eingeladen.

Alle daran beteiligten Sportfreunde hatten dabei viel Spaß.

Wir hoffen, dass es den mutigen Schnuppertauchern ebenfalls gefallen hat.

Wir würden uns freuen sie und alle anderen Interessierten, bald wieder begrüßen zu können.