• DEN BLICK AUF DAS WESENTLICHE...
  • HAPPY DIVING...
  • GEMEINSCHAFT ENTDECKEN
  • TAUCHGEMEINSCHAFT NEPTUN e.V.

Leihausrüstung

Nun sicher du möchtest Tauchen oder Schnorcheln gehen und besitzt noch nicht alle Ausrüstungsteile? Für uns gar kein Problem. Wir verfügen über einen umfangreichen Fundus, noch fehlende Teile oder auch die gesamte Tauch- oder Schnorchelausrüstung können bei uns ausgeliehen werden.

Unser Sortiment umfasst viele Erwachsenengrößen bis hin zu Kinderanzüge.

Auch Tauchflaschen natürlich gefüllt :-),  in den Größen 7, 10, 12, 15 Liter stehen bereit. Doppelflaschen oder Aluflaschen haben wir keine.

Unser QUALITÄTSVERSPRECHEN!
Unser Equipment wird regelmässig gewartet und jährlich einer Inspektion, einschl. Regler und Flaschentüv unterzogen. Wir scheuen hier keine Kosten um jegliches Risiko minimieren zu können.
Flaschen füllen wir mit dem eigenen Kompressor, der ebenfalls nur durch geschultes Personal betreut wird, gereinigt und gewartet wird. Über regelmäßige Luftanalysen gewährleisten wir, eine gleichbleibende und hohe Qualität unserer gefüllten Pressluft bzw. Atemluft.

 

Voraussetzung für den Verleih von Ausrüstung:

  • ist allerdings die Mitgliedschaft in unserem Verein,
  • sowie ein gültiges Tauchbrevet und
  • gültige ärztliche Tauchsportuntersuchung. 

Im Rahmen von Schnuppertauchen verleihen wir natürlich auch Ausrüstung, jedoch mit Einschränkungen! Und natürlich erfolgt im Rahmen der Tauchsportausbildung ebenfalls ein Ausleihe von Ausrüstung, nackt tauchen macht ja auch keinen Sinn.... obwohl :-))

An Mitglieder unseres Dachverbandes dem VDST oder befreundeten Vereinen, verleihen wir ebenfalls auf Anfrage. Flaschenfüllungen könnt ihr bei uns gegen geringe Aufwandsentschädigungen erhalten, denn wir arbeiten kostenneutral und sind GEMEINNÜTZIG!

Noch Fragen? Na dann einfach vorbeikommen.