• DEN BLICK AUF DAS WESENTLICHE...
  • HAPPY DIVING...
  • GEMEINSCHAFT ENTDECKEN
  • TAUCHGEMEINSCHAFT NEPTUN e.V.

Menorca, Oktober 2012

Poseidon Tauchbasis

02.10 -08.10 2011, Hotel Bahia auf Menorca

Hotel, Basis und die Leute... hier war alles so eingespielt, nett und zuverlässig, so etwas findet man in dieser Kombination nicht wirklich oft.

Von den Tauchplätzen steht so ziemlich alles auf dem Programm was möglich ist. Für Anfänger absolut geeignet und auch der Erfahrene kommt hier auf seine Kosten. Das Highlight die Höhle!!! Diese hat keinen Zugang von aussen, der Anblick von tollen Stalaktiten und Stalagmiten, vorbei an der Orgel und an der Oberfläche bis zum Ausgang und dann .... Lampen AUS... dieser Schimmer des Sonnenlichtes durch den Eingang der Höhle...unvergesslich!

Ebenso unvergesslich der Canyon- wenn er sich zum Meer hin öffnet und die Sonne die Unterwasserlandschaft beleuchtet. Wunderschöne Meergraswiesen, eine einmalige Unterwasserlandschaft mit zerklüfteten Felsen, Überhängen, und jeder Menge kleiner und grosser Höhlen, Kraken,  Sepien, Muränen, Brakudas und Meerbarben und und und...

Alles in allem hat das Mittelmeer sein ganz eigenes Flair sowie Fauna und Flora unter Wasser. In der Nachsaison war das Wasser Klar und warm genug auch mal ohne Anzug eine Weile darin zu verweilen. Der Strand und die Bucht des Bahia sind sehr schön, feiner fester Sand, frei von Massentourismus und Bettenburgen. Essen kann man wirklich alles, reichlich und geschmacklich eins A! Die Küche ist unglaublich gut.

Dies war unser erstes mal am und im Mittelmeer, aber sicher nicht das letzte mal.

Noch ein paar Worte zur Basis: Helges Team war kompetet, freundlich und hilfsbereit. alles war sauber und an seinem Platz, jede Menge Ausrüstung.

Fazit: gerne wieder!