• DEN BLICK AUF DAS WESENTLICHE...
  • HAPPY DIVING...
  • GEMEINSCHAFT ENTDECKEN
  • TAUCHGEMEINSCHAFT NEPTUN e.V.

Ausbildungslager, 2015

kapitaler Hecht im Dreetzsee

Herrentag am Dreetzsee 2015

Bei unserer Jahreshauptversammlung beschlossen wir, unser Herrentagswochenende auf dem Campingplatz am Dreetzsee zu verbringen.

Die Planung und Reservierung des verlängerten Wochenendes übernahm Bernd. Wir reisten schon am Mittwoch an und  bauten unsere Zelte und den Vereinspavillon auf. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück an die Tauchgangsplanung.  Für den Donnerstag  standen zwei Tagestauchgänge und ein Nachttauchgang auf dem Plan. Am Freitag fuhren wir gemeinsam für zwei Tauchgänge an den schmalen Luzin. Für den Sonnabend waren auch noch zwei Tauchgänge geplant, wobei nicht alle den zweiten Tauchgang mitmachten.

Allabendlich kam der Grill zum Einsatz und jeder konnte seine mitgebrachten Leckereien je nach Bedarf grillen und natürlich verspeisen.  Zum Glück hatten wir den Pavillon, so dass uns Regentropfen und Wind weniger störten. Ein bisschen mehr Sonne hätte nicht geschadet, aber die Sonne hatte Bernd wohl nicht in die Herrentagsplanung mit aufgenommen.

Am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück  bauten wir unsere Zelte ab und fuhren alle gesund und munter wieder nach  Hause.

Torsten Kaiser