• DEN BLICK AUF DAS WESENTLICHE...
  • HAPPY DIVING...
  • GEMEINSCHAFT ENTDECKEN
  • TAUCHGEMEINSCHAFT NEPTUN e.V.

Ausbildungslager, 2013

Am 09.05.2013 war es wieder mal so weit für ein Herrentagstauchen über das Wochenende.

Diesmal suchten wir uns am Werbellinsee, den Zeltplatz „Am Spring“ aus. Dort angekommen bauten wir unsere Zeltstadt gleich auf. Nachdem alle eingetroffen waren, wurde es auch langsam Zeit in unsere Tauchanzüge zu springen. Gesagt, getan und es ging ab ins Wasser. Nach dem Tauchgang heiß es Sachen aufhängen und dann die vielen Leckerbissen vom Elektrogrill genießen ein DEKO Bier inklusive.

Morgens konnten wir uns frische Brötchen vom Campingkiosk holen und ein gemeinsames Frühstück einnehmen. Nach dem Frühstück abräumen und Gruppenweise tauchen gehen. Die Sicht war gut aber wir hätten eine bessere Sicht erwartet. Die Wassertemperatur war um die 6°C das herrschende Wetter könnte man „typisch Aprilwetter“ nennen bei ca. 17°C. Trotzdem konnten wir unter Wasser Krebse und Barsche sichten. Der Fischbestand bei unseren Tauchgängen in verschiedenen Tiefen war aber eher gering. Mittag konnte man in der vorhandenen Gaststätte einnehmen. Die Preise waren moderat.

Rundum kann man hier von einer gelungene Vereinsveranstaltung reden.